WarnungNotdienst
Telefon0431 92061
ÖffnungszeitenMo/Di 8-18, Mi 8-16, Do 8-18 und Fr 8-16 Uhr
AdresseKnooper Weg 41, 24103 Kiel
Email-Adresseinfo@einfalt-dehaan.de

c

.

Klinische Funktionsdiagnostik und -therapie


Kopf- und Gesichtsschmerzen können Symptome einer CMD, einer Fehlfunktion im Bereich des Kiefergelenkes, sein. Die klinische Funktionsdiagnostik und -therapie spürt die Ursachen auf und beseitigt die Störung.


Fehlende Abstützung nach Zahnverlust, Störkontakte durch Zahnwanderung oder Frühkontakte durch fehlerhafte Zahnstellung können Ursache für eine Verspannung der Kaumuskulatur sein und dann Schmerzen auslösen. Stress und andere Belastungen verstärken dieses Symptombild häufig noch. Die manuelle Funktionsanalyse spürt bestehende Störungen auf, findet die funktionellen Zusammenhänge und schafft die Basis für eine zielgerichtete Therapie. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen um eine Aufbissschienentherapie, die oft durch Physiotherapie unterstützt wird.

Die gesetzlichen Krankenkassen tragen die Kosten für diese sinnvolle, oft notwendige Behandlung nicht. Die Berechnung erfolgt nach Aufwand nach der Gebührenordnung für Zahnärzte.

Weitere Informationen finden Sie hier: